Anmeldung
Hinweis: Unbedingt erforderlich für die Vorstellung bei uns ist eine Überweisung durch einen zugelassenen Kassenarzt (z. B. Kinderarzt, Allgemeinmediziner, HNO-Arzt, Orthopäde). Darüber hinaus muss die Gesundheitskarte ihrer Krankenkasse vorliegen. Privat versicherte Patienten benötigen keine Überweisung.

Neuanmeldungen nimmt unsere Sozialarbeiterin/unser Sozialarbeiter zu folgenden Zeiten entgegen:

Montag 16.00 bis 17.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 10.00 bis 11.00 Uhr

Telefon: 0391 / 66262-0


Nach der Anmeldung eines Kindes schicken wir den Eltern einen Fragebogen zu, in dem wir sie um Auskunft zu ihrem Kind bitten.
Der Fragebogen kann auch auf unserer Homepage ausgefüllt, anschließend ausgedruckt und unterschrieben direkt an uns versandt werden.

Nach Eingang des Fragebogens und eines Überweisungsscheines des betreuenden Arztes erhalten die Eltern schriftlich von uns einen Termin für ein Erstgespräch, dem weitere Termine folgen können.



Startseite | Impressum